Über uns

Live · Explore · Together

Dogulent – Live · Explore · Together – das ist unsere Lebenseinstellung.

Zusammen jeden Tag genießen und kleine und große Abenteuer entdecken.

Alltag und Abwechslung kombinieren, für jeden und gemeinsam als Team, den passenden Weg gehen und genießen.

Euch zu inspirieren, informieren,  unterstützen und euch mit Spaß zu eurem persönlichen Ziel als Team zu begleiten ist unsere Leidenschaft.

Wir, das sind Carola und Boris, Jahrgang `84 und `79

DOGULENT - LIVE · EXPLORE · TOGETHER - Carola - Hundetrainerin, Physiotherapeutin & Osteopathin für Hunde

Carola,

Hundetrainerin, Physiotherapeutin & Osteopathin für Hunde

Ich arbeitete ca. 2 Jahre als Tierarzthelferin, bevor ich fast 3 Jahre Tiermedizin studiert habe. Den Hunden schon damals längst „verfallen“, entschloss ich mich zu dem Zeitpunkt das Studium zu beenden und meiner Hunde-Leidenschaft zu folgen.

2015 konzentrierte ich mich ganz „in Vollzeit“ auf die Trainerausbildung im Hundezentrum Aschaffenburg und gehörte Anfang 2016 selbst zum Trainerteam. (Vielen Dank an dieser Stelle für die herausragende und praxisnahe Ausbildung und an die tollen Chefinnen und Kolleginnen und Kollegen).

Die medizinischen Interessen begleiteten mich allerdings weiter und so schloss ich 2017 die Ausbildung zur Physiotherapeutin und im Anschluss 2019 die Ausbildung zur Osteopathin  für Hunde erfolgreich bei „Wosslick“ ab.

Nun bin ich schon Jahre selbstständig als Trainerin (geprüft nach §11 Tierschutzgesetz), Physiotherapeutin und Osteopathin in München tätig und freue mich riesig, euch gemeinsam mit meinem Partner Boris als Dogulent zu begleiten. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

DOGULENT - LIVE · EXPLORE · TOGETHER - Boris - Customer Experience Manager und Ansprechpartner zu all euren Wünschen

Boris,

Customer Experience Manager und Ansprechpartner zu all euren Wünschen

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Startups und helfe ihnen, ihre Ideen zu realisieren. Das Wichtigste dabei ist mir die Customer Experience – also die Zufriedenheit der Kunden auf ihrer Reise. 2010 von meiner besseren Hälfte Carola auf den Hund gebracht, bin ich begeistert, jetzt beide Leidenschaften mit Dogulent zu verbinden und euch glücklich zu machen. Ihr findet mich beim Snowboarden, Wakeboarden oder mit meinem Best-Buddy Monaco beim Planschen in der Isar, Wandern in den Bergen, flanieren durch die Stadt oder bei einer gemütlichen Biergarteneinkehr.

DOGULENT - LIVE · EXPLORE · TOGETHER - Monaco - Chief Feelgood Manager

Monaco (Franze),

Chief Feelgood Manager

Ich bin immer gut gelaunt, oft auch albern und ein fröhlicher Clown. Wasser ist meine große Leidenschaft und selbst bei Minusgraden gehe ich gerne „kneipen“.

Neben meiner Begeisterung für Tricks, Apportier- und Suchspiele bin ich immer bereit für jede Art von Action, Spaß und Abenteuer.

DOGULENT - LIVE · EXPLORE · TOGETHER - Klärchen - Chief Relax Managerin

Klärchen,

Chief Relax Managerin

Ich bin leider eine kleine „Montagsproduktion“. Mit Gendefekt geboren, wurde Anfang 2020 auch noch eine schwere Auto-Immunerkrankung diagnostiziert, die mein Gehirn und Rückenmark angreift. Ich muss regelmäßig in die Klinik und bekomme dauerhaft Medikamente.

Ich bin aber eine kleine Kämpferin, will immer dabei sein und weiter die Welt entdecken – und wenn es aus meiner Tasche oder unserem Lastenrad heraus ist.

Du hast Fragen? Dann lass uns quatschen!

Du erreichst uns per:

w

FB Messenger: m.me/dogulent

Oder schreib uns direkt hier:

Du möchtest kontinuierlich interessante Infos, Tipps, was zum Lachen und mehr?

Dann folge uns auf Facebook und Insta!

News, Blog-Artikel, Tipps…

Unsere Hunde und wir…